Wenn der eigene Garten zur echten Wohlfühloase werden soll, dann sollte die Anschaffung eines Gartenpools in Erwägung gezogen werden. Denn ein Gartenpool ist der ideale Ort, um sich im Sommer jederzeit Abkühlung zu verschaffen. Zudem bietet ein Pool verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten.
Der Kauf eines Gartenpools nimmt jedoch etwas Zeit in Anspruch. Im Handel gibt es eine beinahe unübersichtliche Auswahl unterschiedlichster Poolarten. Wer sich zuvor noch nicht mit dem Thema Pool auseinandergesetzt hat, steht an diesem Punkt vor einer echten Herausforderung.
Wenn der Garten und das Budget groß genug sind, steht dem Bau eines massiven Einbaupools nichts im Wege. Wichtig ist, dass der Pool zum Garten und den eigenen Ansprüchen passt.
Die erhältlichen Einbaupools unterscheiden sich in ihren Materialien, ihren Maßen, der Qualität und natürlich im Preis. Besonders beliebt sind die praktischen Selbstbausets. Um Kosten zu sparen, entscheiden sich immer mehr Gartenbesitzer dafür, den Poolbau einfach selbst in die Hand zu nehmen.
Eine sehr beliebte Variante ist der Styroporpool. Die Styroporsteine werden nach einem Stecksystem zusammengesetzt. Aufgrund der einfachen Bauweise ist kein besonderes Fachwissen erforderlich. Die Preise für einen Styroporpool beginnen bei rund 4.000 Euro.
Hinzu kommen die anfallenden Kosten für das Ausschachten der Grube, das Gießen der Betonbodenplatte und das Hinterfüllen der Styroporsteine mit Magerbeton. Der Bau eines Styroporpools ermöglichst individuelle Poolformen. Ein weiterer Pluspunkt ist die gute Wärmedämmung des Materials. Weiterlesen