Wer sich einen Pool im Garten bauen möchte, sollte sein Bauvorhaben gründlich planen. Denn wenn beim Bau Fehler unterlaufen, steht der Bauherr nach einigen Wochen nicht nur vor seinem neuen Pool, sondern auch vor einem enormen Kostenberg. Mit den folgenden Tipps lassen sich teure Planungsfehler vermeiden:
Der richtige Ort
Der erste wesentliche Aspekt ist der zukünftige Standort des Pools. Die Kunst besteht darin, einen Ort zu finden, der möglichst sonnig, aber windstill ist und in dessen unmittelbarer Nähe sich keine Bäume befinden. Die Sonne ist ein kostenloser Energielieferant.
Allein durch die Sonnenstrahlen erreicht das Wasser eine angenehme Badetemperatur. Ist der Ort zudem windstill, kühlt das Wasser nicht so schnell wieder ab. Und das Baden ist ohne vorbeiziehende Windböen natürlich wesentlich angenehmer. Die Distanz zu Bäumen ist wichtig, um den Pool vor herabfallenden Blättern und Vogelkot zu schützen. Außerdem soll sich das Schwimmbecken harmonisch in die Gartenlandschaft einpflegen. Weiterlesen