Private Gartenpools werden immer beliebter und mittlerweile besitzt sogar jede siebte deutsche Familie ihren eigenen Swimming Pool oder denkt zumindest darüber nach, sich einen anzuschaffen.
Denn viele finden ihre optimale Erholung und Entspannung im eigenen Pool, der nicht nur als Wellnessoase oder Kinderspielplatz dienen kann, sondern auch oftmals als optisches Highlight im Garten dient- vor allem durch sanfte Beleuchtung oder Wasserspiele.
Wer die Lebensqualität seines Grundstücks durch den Bau eines Pools steigern will und momentan noch ganz am Anfang der Planung und Informationsbeschaffung steht, sollte daher einiges bedenken.
Zuerst sollte man sich überlegen, wie groß der Pool sein soll. Die meisten Privatpools sind 8×4 Meter groß und 1,35- 1,60 Meter tief. Somit ist genug Platz, damit zwei Personen nebeneinander schwimmen können. Für Familien mit Kindern ist es vielleicht auch eine gute Idee, den Boden abzuschrägen sodass die Kleinen in einem Teil des Pools noch stehen können, während der andere Teil zum Schwimmen genutzt wird. Weiterlesen